Dr. Tetiana Amashukeli erhält das Marie-Skłodowska-Curie-Stipendium, um ihre Arbeit an der Modernisierung des seismischen Netzwerks der Ukraine fortzusetzen.
Shagun Garg wurde auf der "Machine Intelligence for GeoAnalytics and Remote Sensing - Konferenz" (MIGARS 2023) für seine herausragende Präsentation ausgezeichnet.
Jannes Münchmeyer ist für seine Doktorarbeit zum Thema KI in der Erdbebenfrühwarnung mit dem Dissertationspreis Adlershof ausgezeichnet worden.
Alina Shevchenko und Jeffrey Paulo Perez haben die Stipendien des GFZ Discovery Fund erhalten.
Das Kuratorium beruft Prof. Lars Bernard in den Wissenschaftlicher Beirat des GFZ.
Harald Schuh wurde mit dem „Ivan I. Mueller Award for Distinguished Service and Leadership“ 2022 der Sektion Geodäsie der American Geophysical Union (AGU) ausgezeichnet.
Niels Hovius wurde in die renommierte „Deutsche Akademie der Technikwissenschaften - acatech“ berufen.
Angelica Castillo, Jannes Münchmeyer, Melanie Lorenz, Michaël Pons & Tobias Schnepper erhalten Preis für herausragende Präsentationen von Studierenden & Promovierenden (OSPP) 2022 der EGU.
Das Deutsche GeoForschungsZentrum GFZ trauert um Kemâl Erbas.
Dr. Patricia Martinez-Garzon gewinnt ERC Starting Grant für ihr Projekt QUAKE-HUNTER. Das Projekt befasst sich mit der Frage, ob es bei Erdbeben einen vorgelagerten Nukleationsprozess gibt.