Helmholtz-Zentrum Deutsches Geoforschungszentrum

AOK Firmenlauf Potsdam 2024

Wir freuen uns über die engagierte Teilnahme und die vielen neuen Gesichter in unserem Team.

Dienstag, 28. Mai 2024, 18:30 Uhr. Die dritte Startwelle des AOK Firmenlauf Potsdam 2024 setzt sich nach erfolgtem Startschuss am Neuen Palais langsam in Bewegung und belebt bei bestem Laufwetter den 5 Kilometer langen Rundkurs durch den schönen Park Sanssouci. Mit dabei die hoch motivierten Kolleg:innen vom Deutschen GeoForschungsZentrum GFZ, die auch in 2024 wieder mit Lauffreude und Teamgeist ihre persönliche Form unter Beweis stellen wollen.

Knapp 5000 Aktive aus über 300 Unternehmen bahnten sich ihren Weg durch Potsdam und bescherten den Veranstaltern einen neuen Teilnahmerekord. Auch das GFZ steigerte die Anzahl der Teilnehmenden von 86 Kolleg:innen in 2023 auf beeindruckende 101 Kolleg:innen in diesem Jahr. Damit nähern wir uns langsam wieder den Zahlen von vor Corona an – eine sehr erfreuliche Entwicklung!

Wir freuen uns auch wieder über die tollen Ergebnisse! Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Daniel Lipus, der als schnellster Läufer des gesamten Wettbewerbs die Strecke in beeindruckenden 15:29 Minuten absolvierte. Schnellste Frau vom GFZ wurde Sonja Bettge vom Team RIFS mit einer Zeit von 20:28 Minuten.

Für die Teamwertungen wurden jeweils die schnellsten vier Läufer:innen der angemeldeten Teams zusammengefasst. Dabei erreichte Team GFZ runners (Männer), bestehend aus Daniel Lipus,Frank Springer, Andreas Brack und Martin Botushev den 2. Platz, und das Team GFZ runners (Mixed) mit Simona Regenspurg, Zlata Trepalova, Frank Springer und Daniel Lipus den 3. Platz. Erik Lux gelang es, mit technischer Präzision seine Vorjahreszeit von 20:10 Minuten auf die Sekunde genau einzustellen. Ob Absicht oder Zufall: Respekt!

Insgesamt war der AOK Firmenlauf Potsdam 2024 ein großer Erfolg für das GFZ und wir freuen uns über die engagierte Teilnahme und die vielen neuen Gesichter, die unser Team bereichern.

Herzlichen Glückwunsch an alle Läufer:innen für ihre hervorragenden persönlichen Leistungen!

Weitere Meldungen

zurück nach oben zum Hauptinhalt